2 Jahre Fellpflegerei!!! 🐶🐱🎉

Zu meinem Jubiläum am 08. August 2017 möchte ich mich nicht nur bei meinen menschlichen Kunden bedanken, sondern vor allem bei den Tierischen!
 
An meine flauschigen Kunden...
 
DANKE fürs Stillhalten, wenn ich euch pflege
DANKE für eure Geduld, wenn es ziept
DANKE für die Überwindung, wenn ich eure Pfoten oder Nasen festhalten muss
DANKE für die Tolleranz, wenn es ohne Mauli zu gefährlich für meine Finger wird
DANKE für die niedlichen Momente
DANKE für die vielen Nasenküsschen, die ich bekommen habe, wenn ich euch ganz nah gekommen bin
DANKE für die Freude, wenn ihr wieder gekommen seid
 
An meine menschlichen Kunden...
 
DANKE für das Vertrauen in meine Beratung und meine Arbeit
DANKE für eure Treue
DANKE für euer Verständnis, wenn ich euch davon überzeuge, dass manche Wünsche nicht die beste Fellpflege für euern Liebling sind
DANKE für eure Zeit, die ihr bei mir verbringt, um euren Lieblingen Sicherheit zu geben
DANKE fürs Bescheid sagen, wenn mal ein Termin nicht wahrgenommen werden kann
DANKE für die Trinkgelder, als besonderes Lob für mich
DANKE für eure Loyalität, wenn ihr auf einen Termin mal ein wenig länger warten müsst
 
Meine tierischen Kunden waren so unterschiedlich und vielfältig...manche waren Hunde und andere waren Katzen, die einen waren Hundefriseurprofis und die anderen Neulinge oder Babies, es gab die Schüchternen und die Draufgänger, ein paar von ihnen hatten mehr oder weniger Filz und andere kamen gut gepflegt zu mir und viele Tierschutzkinder bekamen ihre erste Frisur oder Dusche im neuen Leben...
aber eines hatten alle am Ende gemeinsam...eine sinnvolle, einfühlsame, individuelle Fellpflege...
 
...und genau so wird es in Zukunft in der Fellpflegerei auch weitergehen 🐾🐾

Erster Presseauftritt in der Bild am Sonntag

Ob ich es je mit der Fellpflegerei in die Bildzeitung schaffen werde, ist derzeit noch ungewiss...

 

...doch am 09.10.2016 sind wir doch tatsächlich mit unseren Hunden Lena und Uschi in der Bild am Sonntag gelandet.

 

Nun weiß ganz Deutschland, dass die beiden was ganz Besonderes sind ;o)))))

 

 

Hochzeit in der Fellpflegerei

Wir haben geheiratet ;o)

 

Ab dem 16.07.16 meldet sich bei der Fellpflegerei Yvonne Grundmann statt Yvonne Schirrmacher ;o)

 

Doch ansonsten geht es weiterhin um Fellpflege, Tierschutz und glückliche Fellnasen!

1 Jahr Fellpflegerei und Anubys in Neukölln

Am 11. September 2016 haben wir unser erstes Jubiläum mit einer lustigen Hunde-Mitmach-Party gefeiert!

 

 

 

Beim Mitmach-Parcour wurden viele Hundebesitzer von ihren Fellnasen überrascht.

 

Vom Wasserhindernis ging es über einen Steg mit Flatterband zur Wippe. Selbst der Tunnel war für dieses Dackelmädchen gar kein Problem. Das Frauchen freut sich wie Bolle über so viel Gelassenheit und Geschick.

Beim Hunderennen wurde richtig Gas gegeben.

 

Wir haben uns für Einzelrennen mit Stopuhr entschieden, um jegliches Gerangel unter den Hunden zu vermeiden.

 

Die Besitzer durften locken und anfeuern und viele waren überrascht, wie ihr Liebling losgeflitzt ist.

Als besondere Gäste durften wir die Berliner Tiertafel e.V. bei uns begrüßen, denn was wäre eine Party auf unserem Hundeplatz, ohne den guten Zweck?

Mit diesen Impressionen sagen wir allen Danke für eine gelungene Jubiläumsparty!

 

Es wurde lecker gegessen und getrunken, gechillt, gespielt, gekuschelt und gelacht.


1. Hundemesse mit der Fellpflegerei 2016

Der erste Messeauftritt der Fellpflegerei gemeinsam mit Anubys bei der House of Dogs

Hundemesse 2016 im Berliner Postbahnhof.